In Bellheim gutes Rennen gefahren…
Heute stand Bellheim auf dem Programm. 200km Schnellfahrwettbewerb. Es war wieder typisches Bellheim-Wetter, schön warm. Dazu 200 Fahrer am Start, mit denen ich um die Wette fuhr.
Das Rennen begann dann direkt mit Attacken, es löste sich eine ca. 12-köpfige Gruppe nach 5 km, kurze Zeit später setzten sich weitere 17 Fahrer ab. Bei diesen Fahrern war auch ich dabei. Wir brauchten aber doch ca. 30km bis wir die erste Gruppe hatten, somit waren wir nun 29 Fahrer vorne. Diese Gruppe harmonierte nicht wirklich gut, mal war Zug in der Gruppe, dann auch mal wieder nicht. Na, kein Wunder, die Gruppe war auch ganz schön groß. Der Vorsprung wuchs dann zwischenzeitlich auf fast 4min. Als dann unser Vorspung bei km 150 auf 1min 45 sec. schrumpfte zerfiel unsere Gruppe. Ich war hier leider im hinteren Teil. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch gerade einen schlechten Fuss. 13 Fahrer waren nun vorne, ich dahinter mit 4 weiteren Fahrern, wurden dann von der ersten Verfolgergruppe aufgefahren. Diese zerfiel dann auch wieder. Dann fuhr ich mit 2 Fahrern von Kuota ca. 10km nur noch mit 35km/h und eigentlich wollten wir uns die letzte Runde schenken. Aber da kam von hinten dann die nächste 30Mann-Gruppe. Mit dieser Gruppe bin ich das Rennen dann zu ende gefahren. Ging dann noch ca. um Platz 22-23. Ich war aber nicht mehr in der Lage, ein Finale zu fahren und rollte die letzten Meter nur noch ins Ziel.
Na, da hatte ich doch den richtigen Riecher heute, nur 200km, selbst im Flachen, können ganz schön werden. Mehr war einfach nicht drin. Aber für die kommenden restlichen Wochen war es auf alle Fälle ein sehr gutes Training.