Abschlussbericht Trainingslager
Nun ist das Trainingslager 2009 auch schon wieder Geschichte. Einfach wahnsinn, wie schnell die Zeit immer vergeht. Es war wieder klasse auf Mallorca. Ich konnte auch in der 2ten Woche mit meinen Teamkollegen aus Bochum sehr gut trainieren fahren und wir hatten sehr viel Spaß. Am vergangenen Donnerstag war es dann nochmal verdammt stürmisch auf Mallorca und ich kann euch sagen, der Tag war der schwerste vom ganzen Trainingslager. Wir sind gefühlte 130 km von 160 km gegen den Wind gefahren. Da wollte uns doch echt jemand ärgern und hat die Insel immer gedreht, damit wir auch ja immer Gegenwind haben.
Insgesamt bin ich 2140 km mit 21000 Höhenmetern gefahren. Etwas Farbe habe ich auch bekommen 😉 Am liebsten wäre ich aber noch ein wenig da geblieben. Das Hotel und das Wetter waren ebenfalls sehr gut, so dass mir der Abschied von meiner Lieblingsinsel schon sehr schwer viel. Aber nun geht es ja in Deutschland ebenfalls langsam los mit den Rennen und der Frühling lässt hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten.
Kommenden Sonntag starte ich dann auch schon in die Saison beim Nienburger Frühjahrespreis. Ich bin ja schon gespannt, wie es wohl laufen wird. Hoffentlich ist das Wetter wenigstens einigermaßen.