Saisonauftakt in Göttingen
Ihr habt ja lange nichts non mir hier gehört….aber nun werde ich euch wieder regelmäßig Neuigkeiten über meine sportlichen Aktivitäten hier mitteilen.
Das vergangene Jahr verlief für mich ja überaus erfolgreich und auch für das Team Rheinhessen. Im Winter war ich dann nicht untätig und gab dem Team (gemeinsam mit Daniel und Stephan) in einigen Bereichen einen frischeren „Anstrich“.
Meine Vorbereitung verlief dann auch einigermaßen. Ich wusste, dass es für ganz vorne nicht reichen wird, aber einen vernünftigen Platz werde ich schon belegen. In Göttingen ging es dann bei typischen Klassikerwetter auf die 100km Strecke. Ich konnte mich erstaunlich lange in der ersten großen Gruppe halten. Als dann aber der lange Anstieg kam, musste ich mit einigen anderen die Kopfgruppe ziehen lassen. Somit hatte ich meine Gruppe des Tages für die restlichen 40km gefunden. Am Ende sprang für mich AK-Platz 29 heraus. Im Gegensatz zu dem vergangenen Jahr ein erheblicher Sprung nach vorn und das obwohl ich weniger gemacht habe.
Weiter geht es bereits am kommenden Freitag bei Eschborn-Frankfurt. Drückt mal die Daumen.