Bremen Challenge
Am vergangenen Wochenende war ich gemeinsam mit meiner ganzen Familie in Bremen. Am Samstag stand hier für mich ein Derny-Rennen auf dem Programm. In 2 Vorläufen wurden die 8 Endlaufteilnehmer ermittelt. Ich schaffte hier auch den Sprung ins Finale. Im Finale konnte ich dann meine doch sehr große Erfahrung hinter den Schrittmacher-Maschinen ausspielen. Als die letzten 3 Runden eingeläutet wurden, forcierte 3 Gespanne immens das Tempo, sodass wir uns vom Rest absetzen konnten. Im Endspurt wurde ich dann sehr guter 2. Ein weiteren Podestplatz 🙂
Im darauf folgenden Race of Champions, zu dem die erfolgreichsten Jedermänner des Jahres eingeladen waren, hielt ich mich dann etwas zurück, auch in Hinsicht auf den darauf folgenden Tag.
An diesem Sonntag standen dann 119 km auf dem Programm. Eine tolle Runde quer durch die Bremer Stadt und dazu ein sehr heftiger Wind machten das Rennen zudem schwer. Recht früh setzte sich hier eine größere Gruppe ab, so das es im Hauptfeld am Ende noch um Platz 9 ging. Ich konnte mich in diesem Hauptfeld bis zum Ende halten, im Finale passierten dann 2 Stürze, durch die ich stark behindert wurde. Daraufhin bin ich dann nur noch ins Ziel gerollt, was für mich Gesamtplatz 68 bedeutete (Altersklasse Platz 17).
Am kommenden Samstag geht es schon weiter auf dem Nürburgring. Hier gehe ich allerdings völlig ohne Erwartungen ins Rennen, die Runde ist einfach zu schwer.