Mein letztes aktives Rennen: Rellingen
Sonntag war dann mein letztes Rennen. Selbst der Himmel weinte. Dauerregen war angesagt. Ich durfte vorab erstmal beim Ausscheidungsfahren ran. Achtung fertig los und es wurde direkt attackiert. Vorne direkt 3 Fahrer weg, hinten einer ausgeschieden. Bei Radochla am Rad wollte ich dann nach vorne fahren, als wir den Anschluß zu zweit geschafft hatten, ging es in die Zielkurve, tja und da hat dann mein Vorderrad nicht ausreichend Grip auf der Straße gehabt. Ich rutschte weg und lag auf der Straße. Der mittlerweile zurückgefallenen Fahrer fuhren an mir vorbei, ich stand wieder auf und fuhr noch über den Zielstrich, bin somit ausgeschieden und war damit 9. im Ausscheidungsfahren. Aber ein Glück, sonst ist nichts passiert. Na, ich kann euch sagen, da war mein Motivation am Nullpunkt angelangt. Das folgende Rundstreckenrennen ist dann auch nicht wirklich erwähnenswert. Recht zeitig habe ich die Segel gestrichen. Somit endet meine Rennfahrerlaufbahn so wie sie begonnen hat. Ich bin ausgestiegen. Bei meinem allerersten offiziellen Lizenz-Rennen am Stemmer Berg im März 1978 bin ich auch ausgestiegen. So schließt sich nun der Kreis.
Nach dem Rennen wurde ich dann noch vom Streckensprecher Rene Jacobs (ehemaliger Teamkollege aus Hamelner Zeiten) verabschiedet und bekam vom Veranstalter ein kleines Präsent.
Ein paar Bilder von meinem letzten Rennen kommen noch. Weitere Infos, was ich so treiben werde usw. könnt ihr hier dann auch lesen….